Die Klasse 4a der Gemeinschaftsgrundschule Hebbelstraße hat den Hauptpreis, eine Führung durch unsere Backstube, bei der Agentin-Schlaumeise-Aktion rund um das Thema Frühstück gewonnen.

Jetzt hat die Siegerklasse ihren Hauptpreis eingelöst. Es war ein toller und aufregender Tag! Er begann mit einem gemeinsamen Frühstück hier bei uns in Kamp-Lintfort. Geschäftsführer Norbert Büsch erzählte den Kindern dabei viele interessante Dinge über die verschiedenen Getreidearten und Brotsorten. Danach ging es gemeinsam in die Backstube, die er den Kindern zeigte. Anschließend wurde gebacken.

Übrigens

Die erfolgreiche Gemeinschaftsaktion „Agentin Schlaumeise“ mit der FUNKE Mediengruppe NRW hat beim Durchblick-Preis des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie „Leser- und Verbrauchernähe“ den zweiten Platz belegt! Und damit nicht genug: Der zur Preisverleihung eingereichte Film über die Aktion wurde zum besten Video des Abends gewählt.