Die Bäckerei Büsch sponsert zwei Schulen aus der Region ein Jahresabo für eine Tageszeitung der WAZ-Mediengruppe. Durch das Zeitunglesen wird sowohl die Allgemeinbildung als auch die Lesekompetenz gefördert und die Schülerinnen und Schüler werden bei ihrer Meinungsbildung unterstützt. Wir investieren in die Zukunft!


„Zeitunglesen ist einfach die schönste Art, sich zu informieren! Im Internet sucht man ja meist gezielt nach Informationen. Liest man dagegen Zeitung, kann man sich auch mal treiben lassen – und stößt womöglich auf spannende Themen, die man sonst gar nicht wahrgenommen hätte. Ich selbst habe mit dem Zeitunglesen angefangen, als ich gerade lesen konnte. Heute setze ich mich dafür ein, dass möglichst viele Schüler eine Zeitung lesen können: Nur so erfahren sie, was in ihrem Umfeld und weltweit passiert und können sich schon früh eine eigene Meinung bilden.“