Wir sind die fröhliche Bäckerei Büsch, die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Erfolgsrezept gehören Fröhlichkeit, höchster Qualitätsanspruch und vor allem unsere begeisterten Mitarbeiter - und Du kannst dazugehören!

Ausbildung zum Fachverkäufer Lebensmittelhandwerk - Schwerpunkt Bäckerei (m/w/d) - 2021

Ausbildungsbeginn und Ort

01.08.2021, Iserlohn-Sümmern

Deine Aufgaben in der Ausbildung

Als Fachverkäufer bist Du das Gesicht unserer fröhlichen Bäckerei. Unsere Kunden sind unsere Gäste und Du sorgst mit dafür, dass sich jeder Gast bei uns wohlfühlt. Du übernimmst mit viel Fröhlichkeit den Fachverkauf von Brot und Backwaren, Snacks und kleinen Gerichten. Dabei zeichnen sich Fachverkäufer durch gute Brot- und Backwarenkenntnisse aus. So berätst Du unsere Gäste über Zutaten und Inhaltsstoffe. Zudem präsentierst und verpackst Du Brot- und Backwaren, zauberst für unsere Gäste kleine Gerichte und sorgst für Wohlfühlatmosphäre und Sauberkeit in unseren Bäckereifachgeschäften. 

Dies solltest Du mitbringen

Du bist kontaktfreudig und hast gerne mit den verschiedensten Menschen zu tun. Du zeigst Einsatz und Dein Team kann sich auf Dich verlassen! Dir ist ein gepflegtes Äußeres wichtig. Wenn Du außerdem einen Hauptschulabschluss hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Dauer und Ablauf Deiner Ausbildung

Deine Ausbildung dauert drei Jahre. Nach bestandener Prüfung bist Du Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Schwerpunkt Bäckerei. Neben der Ausbildung in einem Fachgeschäft unserer fröhlichen Bäckerei Büsch und in der Berufsschule nimmst Du zusätzlich an internen Schulungen teil. So bieten wir Dir eine optimale Ausbildung.

Wie kannst Du Dich bewerben?

Eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie sogar hier online versenden. Was Du dafür brauchst, ist zunächst einmal ein Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann lädst Du noch ein paar Anlagen wie Schulzeugnisse hoch – und schon läuft der Prozess. Um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, sichten wir alle Unterlagen aufmerksam. Habe deshalb bitte ein wenig Verständnis, wenn es einmal länger dauert. 

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.