Wir sind die fröhliche Bäckerei Büsch, die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen. Zu unserem Erfolgsrezept gehören Fröhlichkeit, höchster Qualitätsanspruch und vor allem unsere begeisterten Mitarbeiter - und du kannst dazugehören!

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2023

Deine Aufgaben in der Ausbildung

Komplexe technische Systeme sind dein Ding? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deiner Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) erfährst du alles über unsere hochmoderne Produktionsanlage und wie sie instand gehalten wird. Von Kälteanlagen über Öfen bis zur führerlosen Steuerung – du lernst alle mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten unserer Backstube kennen. Am Ende deiner Ausbildung sind Schaltpläne und Konstruktionszeichnungen dein täglich’ Brot und du kannst Produktionsanlagen sicher in Betrieb nehmen, programmieren, warten und reparieren. Klingt abwechslungsreich und spannend? Ist es auch!

Dies solltest du mitbringen

Mit deiner Entscheidung für einen Ausbildungsplatz bei uns hast du eine gute Entscheidung für deine berufliche Zukunft getroffen. Denn wir sind ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen, das auf die individuelle Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter großen Wert legt.

Dauer und Ablauf

Deine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) findet an unserem Hauptsitz in Kamp-Lintfort statt. Du hast mindestens eine gute Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife mit sehr guten Noten in Mathematik, Physik und ggf. Informatik in der Tasche?

Wie kannst du dich bewerben

Eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie sogar hier online versenden. Was du dafür brauchst, ist zunächst einmal einen Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann lädst du noch ein paar Anlagen, wie Schulzeugnisse und/oder eine Praktikumsbescheinigung hoch – und schon läuft der Prozess. Um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, sichten wir alle Unterlagen aufmerksam. Habe deshalb bitte ein wenig Verständnis, wenn es einmal länger dauert. Gerne kannst du auch direkt in deinem Wunsch-Unternehmen nach dem Stand deiner Bewerbung fragen.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!