Mitarbeiter und ihre Geschichten

Thorsten Hilkenbach

Mein Name ist Thorsten Hilkenbach, ich bin 51 Jahre alt, aufgewachsen in Olpe im Sauerland, mittlerweile mit meiner Familie wohnhaft in der Nähe von Geldern, ich bin verheiratet, Vater von fünf Kindern und stolzer Opa, ich liebe Fussball in jeglicher Art – auf dem Platz oder gerne auch mal im Stadion.

So bin ich zur Bäckerei Büsch gekommen

Seit 8 Jahren bin ich als Betriebsleiter bei der fröhlichen Bäckerei Büsch beschäftigt. In dieser Funktion habe ich Verantwortung für rund 400 Mitarbeiter. Gemeinsam mit meinem Team überwache ich die Rohstoffannahme, bin verantwortlich für die Produktion der Backwaren, für die Technik im Haus, für den Versand, für die Ausbildung der zukünftigen Bäcker*innen, sowie für die Reinigung am Standort.

  • Thorsten Hilkenbach - Betriebsleiter der Bäckerei Büsch

Meine Tätigkeit

Ich bin mit Leib und Seele Bäcker und versuche das auch so zu leben. Hier bei der fröhlichen Bäckerei Büsch hat mich die Aufgabe gereizt, das Bäckerhandwerk komplett in den Vordergrund zu rücken. Hier spürt man den absoluten Ehrgeiz, jeden Tag tolle handwerkliche Produkte zu backen. Um meine Brotkompetenz zu untermauern und weiter zu stärken, absolviere ich gerade meine einjährige Ausbildung zum Brotsommelier. Brotsommeliere sind in der Regel Bäckermeister, die zu Brotexperten mit besonderen sensorischen Fähigkeiten ausgebildet werden. Man wird in Geschmacksdingen, dem sog. Foodpairing, geschult: was passt gut wozu? Man kann auch sagen, Brotsommeliere sind Brotbotschafter!

Meine Erwartungen

Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Es sind hier alle motiviert und „brennen“ für die fröhliche Bäckerei Büsch. Mir gefällt die Unternehmenskultur besonders gut. Man kann jeder Zeit mit jedem Problem mit seinem Vorgesetzten sprechen und findet für seine Probleme immer ein offenes Ohr. Es kann zwar nicht immer alles sofort gelöst werden, aber es ist schon ein gutes Gefühl Probleme offen anzusprechen zu können.

 

Weitere Geschichten entdecken!

Schreibe deine eigene Geschichte bei der Bäckerei Büsch!

Entdecken Sie Ihre Jobmöglichkeiten in unseren verschiedenen Bereichen!

zu den Stellenangeboten