Mitarbeiter und ihre Geschichten

Dorothea Wolniak

Ich bin Dorothea Wolniak, 60 Jahre alt, wohnhaft in Langenfeld, mit Wurzeln in Polen.

So bin ich zur Bäckerei Büsch gekommen

Seit mittlerweile acht Jahren arbeite ich bereits für die fröhliche Bäckerei Büsch im Verkauf. Zu später „Berühmtheit“ hat mir nun meine Ausbildung zur Bäckerei-Fachverkäuferin verholfen. Als älteste von insgesamt 27 Senior-Azubis wurde selbst SAT1 auf mich aufmerksam und hat über diese tolle Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung berichtet: www.sat1nrw.de/aktuell/senioren-azubi-in-baeckerei-214993/

Ich bin so stolz, dass ich mit 60 Jahren noch einen Abschluss machen konnte und dies, trotz Online-Unterricht, zusätzlich zu meiner Arbeit in unserem Fachgeschäft in Langenfeld, neben Kindern und der Familie, durchgezogen habe.

Meine Tätigkeit

Bevor ich bei Büsch angefangen habe, war ich selbst begeisterte Kundin. Und irgendwann dachte ich mir: „Frag doch einfach mal nach, ob du da nicht auch verkaufen kannst!“ Acht Jahre später weiß ich, das war eine gute Idee! Neben dem Verkauf unserer Produkte, bin ich auch für das Backen unserer Brötchen verantwortlich, für die Präsentation unserer Waren in der Theke, für das Anrichten unserer Snacks – die Liste ist lang und abwechslungsreich… Meine Erwartungen an die Bäckerei Büsch wurden voll erfüllt, die Unterstützung und Förderung, die man als Mitarbeiterin erfährt, ist einfach klasse!

 

Weitere Geschichten entdecken!

Adila Dindic - Produktion

Adila Dindic

Abteilungsleiterin Versand

weiterlesen
Andreas Schulten

Andreas Schulten

stv. Schichtleiter

weiterlesen

Schreibe deine eigene Geschichte bei der Bäckerei Büsch!

Entdecken Sie Ihre Jobmöglichkeiten in unseren verschiedenen Bereichen!

zu den Stellenangeboten