Partner

Starke Partnerschaften. Arbeit Hand in Hand.

Qualität aus der Heimat – zu jeder Saison: Mit regionalen Produkten kommt nicht nur Gutes auf den Tisch – heimischer Anbau ist auch gut für die Umwelt. Erfahren Sie hier, mit welchen Partnern wir seit Jahren auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

Landwirt Mesch

Landwirt

Mesch

Auf dem Gutsbetrieb Kalbeck in Weeze wächst für uns Emmer, Dinkel und Sommerroggen. Dank Betriebsleiter Andreas Mesch, einem der Landwirte, mit denen wir eng zusammenarbeiten, um Urgetreide anzubauen. Nachhaltigkeit durch Regionalität ist ihm wichtig - das passt natürlich gut zu unserer Philosophie.

Landwirtin Böhling

Landwirtin

Böhling

Eva Böhlings Wirkungsstätte ist ihr Müllershof in Bedburg-Hau, wo sie für uns Dinkel anbaut. Als selbstständige Landwirtin sind ihr eine vielfältige Fruchtfolge und ein gesundes Bodenleben wichtig. Kein Wunder, denn ihre Böden sind sehr unterschiedlich: von sandig und bis schwer. Sie ist von regionaler Nähe und qualitätsvollen Produkten überzeugt. Wie wir auch.

Hornbacher Mühle - Dobelke

Müller

Dobelke

Anbau schön und gut - aber wie wird aus den Ähren Mehl? Dafür sorgt Paul Dobelke. Er kennt sich sehr gut mit Urgetreide aus, denn es ist anspruchsvoll, dieses sog. Spelzgetreide zu mahlen. Die Schutzhülle (Spelze) muss vor der Weiterver-arbeitung mechanisch entfernt werden. In seiner Horbacher Mühle mahlt er für uns sortenreines Mehl aus dem Getreide unserer Landwirte.

Gutes aus der Region. Arbeit Hand in Hand.

Gutes aus der Region!

Produkte aus der Region einzusetzen ist uns wichtig. Das zieht sich durch alle unsere Bereiche. Deswegen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern die Optimalen Rohstoffe. Das zeigt sich auch im Geschmack.

Landwirt Wilmsen

Landwirt

Wilmsen

Schon seit 30 Jahren baut Martin Wilmsen auf seinem eigenen Hof in Kalkar Dinkel an. Er kennt sich also gut mit Urgetreide aus und dieses Wissen fließt in unsere Zusammenarbeit ein. Inzwischen wächst auch unser Emmer auf seinen Feldern. Wichtig ist für ihn gegenseitiger Respekt und ein faires Miteinander. Das sehen wir genauso.

Landwirt Blumencron

LANDWIRT

Müller v. Blumencron

Der fünfte im Bunde: Dr. Ulrich Müller v. Blumencron von der Mallinckrodt´schen Verwaltung. Der Landwirt hat einen eigenen Hof, das Schloss Wachendorf bei Mechernich und bewirtschaftet noch zwei weitere in einer Betriebsgemeinschaft. Auch er baut für uns Emmer und Dinkel an. Regionalität ist ihm wichtig. Und fairer Umgang miteinander. Passt zu uns, finden wir.

Landwirt Thelen

Landwirt

Thelen

In dritter Generation baut der Familienbetrieb Möhren Thelen aus Erkrath Gemüse und Getreide an: Weizen, Dinkel, Pastinaken, Zuckerrüben und eben unsere regionalen Möhren. Von insgesamt 125 Hektar Ackerfläche entfallen 65 Hektar auf die Möhren, die seit über 30 Jahren fester Bestandteil des Betriebes sind.

Lebensmittelproduzent Vriesen

Lebensmittelproduzent 

Vriesen

Bereits in der 4. Generation produziert die Familie Vriesen aus Bocholt auf ihrem Vriesen-Hof in regionaler Legehennenhaltung qualitativ hochwertige Eier. Regionalität ist beim Vriesen-Hof Programm und passt damit hervorragend zu unserer Idee „Gutes aus der Region - Arbeit Hand in Hand“!