Mitarbeiter und ihre Geschichten

Andreas Schulten

Mein Name ist Andreas Schulten, der ein oder andere von Ihnen kennt mich vielleicht von diesem Bild, das in unseren Fachgeschäften zu sehen ist? Nebenberuflich bin ich nämlich als „Model“ für Büsch tätig… ;-) Ich bin 54 Jahre alt, geboren in Duisburg, wohnhaft in Moers, Vater einer Tochter, verheiratet.

So bin ich zur Bäckerei Büsch gekommen

1983 habe ich meine Ausbildung zum Bäcker in Duisburg begonnen und im Anschluss in Essen gearbeitet. Der Fahrweg nach Essen war doch recht lang, so dass ich mich 1995 nach einer Alternative in der Nähe umgeschaut habe. Da kam die Stellenanzeige von Büsch in einer Zeitung gerade recht! Als Antwort kam eine Einladung zu einem telefonischen Bewerbungsgespräch mit Herrn Büsch. Während des sehr angenehmen Telefonats stellte ich irgendwann mit großer Verwunderung fest, dass Herr Büsch gerade im Urlaub war. Auf Hochzeitsreise! :)

Nach meinem Probearbeiten stand fest – ich werde ein Büschi! Erst letztes Jahr habe ich mein 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Auch nach so langer Zeit schätze ich die familiäre Atmosphäre und dass alle mit Herzblut dabei sind. In meinen Anfängen habe ich noch in unserer alten Backstube Am Drehmannshof 21 in Kamp-Lintfort gearbeitet. Und den Umzug in unsere jetzige Backstube hautnah miterlebt; das war eine aufregende und spannende Zeit.

Meine Tätigkeit

Bei Büsch arbeite ich in der Nachtschicht als stellvertretender Schichtleiter Produktion. Gemeinsam mit meinem Kollegen trage ich die Verantwortung für 100 Mitarbeiter*innen. Neben meinen Aufgaben als Teigmacher und Ofenführer bin ich für alles Organisatorische, wie z.B. das Erstellen von Arbeitsplänen, zuständig.

Weitere Geschichten entdecken!

Tünde Kary - Fachgeschäftleiterin

Tünde Kary

Fachgeschäftleiterin

weiterlesen
Dorothea Wolniak - Bäckerei-Fachverkäuferin

Dorothea Wolniak

Bäckerei-Fachverkäuferin

weiterlesen

Schreibe deine eigene Geschichte bei der Bäckerei Büsch!

Entdecken Sie Ihre Jobmöglichkeiten in unseren verschiedenen Bereichen!

zu den Stellenangeboten