Seit November findet wieder traditionell unsere jährliche Hexenhaus-Bastelaktion statt, dass sich durch die ganze Vorweihnachtszeit zieht. Wir freuen uns immer wieder auf diese Aktion, die wir seit einigen Jahren durchführen. Die Freude in den Kinderaugen zu sehen, wenn das Hexenhaus fertig ist, das ist für uns alle immer wieder ein Ansporn.

Wir stellen jedem Kind Lebkuchenplatten für den „Rohbau“ und viele unterschiedliche Süßigkeiten zur Verzierung des Häuschens und zum Naschen zur Verfügung. Etwa 20 Zentimeter groß werden die fertigen Kunstwerke am Ende sein – jedes ein Unikat.

In vielen Büsch-Fachgeschäften möglich

Vor Ort leitet dann eine „Hexe“ die Baumaßnahmen an und stattet jedes Kind direkt zu Beginn mit einem Büsch T-Shirt aus. Voraussetzung ist die Anmeldung des Kindes – und Platz am Wunschtermin im Fachgeschäft. Aber nicht nur einzelne Kinder können ihre Hexenhäuser bauen, ganze Schulklassen und Kindergärten freuen sich schon darauf. Wir planen rund 190 Basteltermine, an denen insgesamt 3.000 Kinder teilnehmen werden.

Die Kostenbeteiligung beträgt 12 Euro pro Kind.
Eine Anmeldung ist in allen teilnehmenden
Fachgeschäften
möglich.