Wir freuen uns über eine großartige
Spendesumme in Höhe von insgesamt:


Wir bedanken uns bei allen Kunden, die uns bei unserer Spendenaktion unterstützt haben und auch für die zahlreichen Vorschläge wofür wir die Spenden verwenden sollen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

 

7.625stups-KINDERZENTRUM, Krefeld

Im stups-KINDERZENTRUM gibt es ein Kinder- und Jugendhospiz für schwerkranke und behinderte Kinder, eine inklusive Großtagespflege, eine inklusive Kindertagesstätte, die sozialmedizinische Nachsorge und einen ambulanten Kinderkrankenpflegedienst. Einzigartig an stups ist, dass es Hilfe für alle denkbaren Probleme 7 Tage die Woche rund um die Uhr gibt, auch dann, wenn die Krankenkasse nicht bezahlt.

 

7.625Flaschenkinder e.V., Iserlohn

Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, deren Eltern alkoholkrank sind Der Verein Flaschenkinder Iserlohn e.V. ist ein Verein, der gegründet wurde, um Kindern deren Eltern an Alkoholismus erkrankt sind einen Weg zu zeigen, mit der Krankheit ihrer Eltern besser umgehen zu können. Der Verein Flaschenkinder e.V. ist ehrenamtlich tätig.

 

7.625Projekt LebensWert, Duisburg-Neumühl

Mit Rat und Tat unterstützen Pater Tobias, Gründer und Seelsorger des Projekts LebensWert, mit seinen zwei Sozialberaterinnen gemeinsam schnell und unkompliziert Menschen in allen Lebenslagen. Unabhängig von Religion, Nationalität und Herkunft.

 

2.000Projekt ELA Deutschland e.V.

Selbsthilfeverein gegen Leukodystrophien. Leukodystrophien sind eine Gruppe seltener, schwerer, genetisch bedingter Krankheiten. Der fortschreitende Abbau der nervenumhüllenden Schicht des Zentralnervensystems (Myelin) zerstört unaufhaltsam gesunde Jahre Lebens und Verlust der Lebensqualität bei Kindern und Erwachsenen.