Mitarbeiter und ihre Geschichten

Andre Roggenbuck

Mein Name ist Andre Roggenbuck, ich bin 38 Jahre alt, wohnhaft in Kamp-Lintfort, Familienvater, begeisterter Hobbyangler.

So bin ich zur Bäckerei Büsch gekommen

Durch meinen damaligen besten Freund bin ich auf die fröhliche Bäckerei Büsch aufmerksam geworden. Als gelernter Einzelhandelskaufmann habe ich zu der Zeit im Onlineversandhandel gearbeitet, hatte aber Lust auf eine Veränderung. Nach einem Probearbeitstag habe ich 2010 als Aushilfe im Bereich der Entladung von LKW angefangen. Nach nur vier Wochen wurde mir bereits eine Festanstellung angeboten und nach einem Dreivierteljahr habe ich in die Abteilung Gebäudemanagement gewechselt, in der ich auch heute noch tätig bin. 2014 wurde ich zum Abteilungsleiter Sonderreinigung befördert.

Meine Tätigkeit

Wir Mitarbeiter der Sonderreinigung kommen zum Einsatz, wenn der Bäcker seine Schicht beendet und seinen Arbeitsbereich gesäubert hat. Wir reinigen dann alles, was um den Arbeitsbereich herum ist, wie z.B. Lampen, Träger, Backöfen, Siloanlagen, Eismaschinen, Eiswasseranlagen, Lüftungen… Als Abteilungsleiter bin ich zusätzlich dafür verantwortlich Schicht- und Urlaubspläne zu schreiben, mich mit den Schichtleitern in der Backstube abzustimmen, welche Maschinen Priorität haben, Arbeitsaufträge in meinem Team zu verteilen und meine Mitarbeiter anzuleiten.

Meine Erfolgsgeschichte

An der Bäckerei Büsch gefällt mir besonders gut, dass es so tolle Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Ich bin mit nichts gekommen und jetzt Abteilungsleiter! Um mich weiter zu qualifizieren und einmal Schichtleiter zu werden, durchlaufe ich gerade ein internes Entwicklungsprogramm für werdende Führungskräfte. Ich bin immer bereit Neues zu lernen und mich fortzubilden, um im beruflichen etwas zu erreichen und hier unterstützt mich Büsch jederzeit!

Mein umfangreiches Aufgabenfeld macht meinen Job so spannend, ich bin wie die Feuerwehr immer da wo es brennt. Das kollegiale Miteinander mit den verschiedenen Abteilungen, jeder Tag ist anders, immer wieder passiert etwas Neues – das gefällt mir richtig gut! Neben meinen Aufgaben in der Sonderreinigung habe ich freiwillig weitere Aufgaben im Unternehmen übernommen: so bin ich Brandschutz- und Sicherheitsbeauftragter und Verantwortlicher für die Sicherheit von Leitern und Tritten.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball oder gehe an der Halde Norddeutschland in Neukirchen Joggen. Draußen an der Luft zu sein, mich zu bewegen, mit Kumpels zusammen zu sein, das ist ein schöner Ausgleich!

Weitere Geschichten entdecken!

Bernd Steinker

Bernd Steinker

stv. technischer Leiter

weiterlesen

Schreibe deine eigene Geschichte bei der Bäckerei Büsch!

Entdecken Sie Ihre Jobmöglichkeiten in unseren verschiedenen Bereichen!

zu den Stellenangeboten