Mitarbeiter und ihre Geschichten

Stephan Kempkens

Ich bin Stephan Kempkens, 47 Jahre alt, wohnhaft in Sonsbeck, verheiratet, Vater eines 17-jährigen Sohnes.

  • Stephan Kempkens - LKW-Fahrer

So bin ich zur Bäckerei Büsch gekommen

Seit 3 Jahren arbeite ich bei der fröhlichen Bäckerei Büsch als LKW-Fahrer. Ursprünglich war ich mal Bauzeichner mit Tusche und Bleistift. Und Heizungsbauer. Und dann LKW-Fahrer bei einer anderen Bäckerei. Nachdem die in die Insolvenz gegangen sind, habe ich überlegt, was ich machen kann. Über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit habe ich den großen LKW-Führerschein C+CE gemacht. Mit diesem Führerschein in der Tasche war Büsch die 1. Wahl hier in der Umgebung! Mittlerweile habe ich auch meine Frau zu Büsch geholt – sie arbeitet als Verkäuferin in unserem Fachgeschäft in Xanten… ☺

Meine Tätigkeit

Ein ganz normaler Arbeitstag beginnt für mich um 0 Uhr. Meinen LKW belade ich dann mit den kommissionierten Rollis mit unserer Ware. Oft fahre ich einen Tandem-Zug, damit beliefere ich 6-7 unserer Fachgeschäfte. Meistens bin ich rund um Mönchengladbach unterwegs, allerdings wechselt das auch schon mal. Auf dem Rückweg nach Kamp-Lintfort ist mein LKW dann mit dem Leergut vom Vortag beladen, das am Produktionsstandort vom Hofdienst entladen wird. In der Regel bin ich zwischen 8.45 und 9 Uhr wieder zurück, mache meine Fahrerkabine sauber und dann Feierabend. Um 10 Uhr ist für mich erst mal Schlafenszeit angesagt, ab 18 Uhr ruhe ich mich noch etwas aus, bevor es dann wieder in die Nacht geht! Ich arbeite nun mittlerweile seit 20 Jahren als „Brot-Pilot“ in der Nachtschicht und komme mit diesem Tagesablauf sehr gut zurecht.

Meine Erwartungen

Meine Erwartungen an die Bäckerei Büsch haben sich voll erfüllt, meine Arbeit – und damit auch meine Person – wird geschätzt. In meinem Team mit den anderen Fahrer-Kollegen fühle ich mich sehr wohl. Mir wurde jetzt sogar eine Beförderung zum Schichtleiter der Nachschicht angeboten, die ich natürlich angenommen habe! Ich mag meine Arbeit: ich bin gerne für mich und fahre gerne LKW – was kann es da besseres geben als meinen Job bei der fröhlichen Bäckerei Büsch? ;-)

 

Weitere Geschichten entdecken!

Adila Dindic - Produktion

Adila Dindic

Abteilungsleiterin Versand

weiterlesen
Dorothea Wolniak - Bäckerei-Fachverkäuferin

Dorothea Wolniak

Bäckerei-Fachverkäuferin

weiterlesen

Schreibe deine eigene Geschichte bei der Bäckerei Büsch!

Entdecken Sie Ihre Jobmöglichkeiten in unseren verschiedenen Bereichen!

zu den Stellenangeboten